Hamburg Hundestrecke

Top 3 Hundewiesen in Hamburg für Touristen

Top 3 Hundewiesen in Hamburg

Moin ihr Fellnasen, 

ihr seid momentan in Hamburg und sucht die schönsten Gassi-Flächen der Stadt? Da kann ich euch behilflich sein. Hier findest du meine Top 3, für einen schönen Ausflug mit deinem Herrchen / Frauchen, damit es dir hier im Norden auch richtig gut geht. 

Was sind meine Lieblingshundewiesen in Hamburg?

1. Alsterwiese 

Einer der schönsten Ort in ganz Hamburg und auf jeden Fall einen Besuch Wert ist die Außen Alster.  An guten Sommertagen tummeln sich hier nicht nur viele Vierbeiner zum Spielen, sondern auch die zweibeinigen Gefährten ruhen sich hier gerne aus.
Teilweise kann es hier an der Außenalster echt ziemlich voll werden. Gerade am Wochenende solltest du daher nicht in der Mittagszeit unterwegs sein, damit du auch ein ruhiges Plätzchen für dich findest.
Ansonsten ist es aber wunderschön hier und sollte es dann doch mal etwas zu heiß werden, kann ich bei dieser wunderschönen Hundewiese sogar schwimmen gehen. 
Auch meine Besitzer haben hier viele Möglichkeiten zum Essen und zum Trinken.
Schau also gerne mal hier bei mir vorbei, aber vergiss bitte nicht deine Kotbeutel.

Hier gehts zur Alsterwiese

2. Elbstrand

Wenn es dich dann doch lieber zu Strand zieht, du richtig Lust hast Löcher zu buddeln und nebenbei noch ein Fischbrötchen essen möchtest, bist du am Elbstrand genau richtig. 
Hier kannst du stundenlang Gassie gehen und nebenbei noch die wunderschöne Kulisse, des Hamburger Hafens betrachten. 
Falls dein Frauchen nun doch zwischendurch einmal sitzen muss, kann sie sich in Övelgönne lecker bedienen lassen und in einem der unzähligen Restaurants sich entspannen und ausruhen. 
Auch bei dieser tollen Hundeauslauffläche in Hamburg, würde ich dir empfehlen etwas früher am Tag oder spät am Nachmittag zu kommen. 
Gerade im Sommer solltest du auch weiter nördlich der Elbe spazieren gehen, damit du auch die anderen Leute hier in Ruhe die Sonnen genießen lassen kannst. 
Ansonsten empfehle ich es aber auch jedem, der hier zu Besuch ist. 

Hier gehts zum Elbstrand

3. Stadtpark

Wenn du mal so richtig viel Auslauf brauchst, dann bist du hier im Hamburger Stadtpark genau richtig. 
Die Kilometer langen Wiesen bieten dir viele Möglichkeiten, um dich so richtig doll auszutoben. Hier trifft sich unter der Woche und am Wochenende, Jung und Alt, um dem stressigen Stadt-Alltag zu entfliehen. 
Nimm dir am besten was zu essen und trinken mit und genieße hier deinen entspannten Tag. 


 Hier gehts zum Stadtpark  

  

 

Zurück zum Blog